Kursangebote

Alle Kurse mit Schulungs-Videos

Die Kursteilnehmenden erhalten zusätzlich zum Kurs die Lern-Videos der Übungen sowie der Melodien.

Schnupperkurs in Kleinklasse (max. 5 Personen)

Mit diesem Kurs möchten wir allen Interessierten einen Einstieg in die Welt des Handpanspiels geben. Auf spielerische Weise lernst du bereits erste einfache Rhythmen und Melodien.
Du brauchst für diesen Kurs kein eigenes Handpan. Die Instrumente werden zur Verfügung gestellt. So hast du die Gelegenheit, das Handpan auszuprobieren und verschiedene Hersteller und Skalen zu entdecken.

Kursinhalt:
– Überblick über das Instrument Handpan
– Anschlagtechniken und Grundrhythmen
– Einfache Melodien spielen
– verschiedenen Handpans mit unterschiedlichen Stimmungen ausprobieren

Nächste Schnupperkurse:
– Samstag, 11.05.2024 – 13:00 bis 15:00 (ausgebucht)
– Samstag, 25.05.2024 – 13:00 bis 15:00 (ausgebucht)
– Samstag, 25.05.2024 – 10:00 bis 12:00
– Samstag, 22.06.2024 – 13:00 bis 15:00

Anzahl Teilnehmende: 3 – 5 Personen
Kosten: CHF 100.- inkl. Miete Instrument für den Kurs

>> Anmeldung

Grundkurse

In Kleingruppen (3-4 Personen) lernst du diverse Spieltechniken sowie das Improvisieren mit einfachen Spielmuster.
Ziel der Kurse ist, dass du anhand von Melodie-Muster deine eigenen Songs kreieren und spielen kannst.
Zur Unterstützung erhältst du nach jedem Kurs die Lern-Videos, so dass du zu Hause üben und spielen kannst.

Die nächste Kurse beginnen erst ab Herbst 2024 wieder
Ein Kursblock beinhaltet 6 Lektionen und diese werden alle 3-4 Wochen durchgeführt

Anzahl Teilnehmende: 3 – 4 Personen
Kosten: CHF 220.- pro Person für 6 Kurse

Hier findest du Beispiele von Melodien, welche im Kurs gelernt werden: << Melodie-Beispiele

Wenn du Interesse hast, dann gib mir doch Bescheid und ich werde mit dir Kontakt aufnehmen.

>> Interesse an einem Kurs

Privatkurs

Diese finden unter der Woche am Abend und am Fr./Sa. auch tagsüber statt. Nach jedem Kurs erhältst du zudem die Lernvideos der geübten Melodien.

Kurstage: Mo. / Di. / Mi. / Fr. / Sa.

Kosten:
Einzelunterricht: CHF 80.- bis 90.- / Std.
2 Personen: CHF 100.- / Std.

Bist du interessiert?
>> Hier kannst du einen Termin auswählen und direkt buchen